Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. August 2010, 10:58

Bezüglich des designs haben wir ja dann ab ersten September genug zeit uns was zu überlegen ;)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. August 2010, 11:04

Wie soll B4U mehr User bekommen?

Insgesamt 5 Stimmen

60%

Weiter dranbleiben und B4U ohne veränderung vergrößern/bekannt machen (3)

40%

Am besten auf ein Thema spezialisieren bzw. auf ein Haupt und ein Nebenthema (bitte posten auf welches Thema) (2)

0%

Komplett neue Homepage/Projekt starten mit 0 Beiträgen und B4U behalten

Jop, da hast du recht, doch müssen wir nicht nur was bezüglich des Design machen, sondern auch bezüglich der Mitglieder und Bekanntheit :)

Deswegen mache ich mal eine Umfrage:

Dabei ist wichtig, dass einmal abgegebene Umfragen NICHT mehr verändert werden können, daher bitte vernünftige und ernstgemeinte abstimmungen machen. Wenn Ihr euch entscheidet B4U zu spezialisieren, dann schriebt bitte auch noch dazu auf welchen Bereich und wie ihr es euch weiter vorstellt. Wenn ihr den dritten Punkt wollt, dann bitte begründen warum.

Ebenfalls zu beachten: Beim spezialisieren können weiterhin "Nebenthreads" die nicht zu "Haupt und Nebenbereich" gehören behandelt werden.

Beispiel: Hauptthema Computer; Nebenthema "Spiele"; Nebenthread: "Meine lieblings Sportart" im Forum "Plauderecke" (Beispiel)

33

Donnerstag, 19. August 2010, 15:19

Nein ich finde das mit dem verändern nciht gut. Lassen wirs einfach so, dann kommen ahlt Leute die sehen das hier keiner was zu ihren Themen schreibt und gehen dann wieder. Es gibt schon so viele Foren die sich auf Games und Computer spezialisiert haben.

Und ganz ehrlich, wenn es hier nur noch um PCs geht würde ich weg sein und wieder mehr bei 4Players schreiben.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. August 2010, 15:30

Genau das meinte ich. Okay es gibt viele Foren die "Allround" anbieten schaffen es nicht, aber vllt schaffen wir es ja? Wer weiß was kommt!?

Außerdem war das gleich zu beginn der Plan dies so zu machen und zu erstellen. Wenn wir uns wirklich spezialisieren sollten, dann würden wir denke ich auch nicht erfolgreich werden, denn immerhin gibt es mehr Computerforen und Spieleforen (bzw. Communities) als es wahrscheinlich Allround Foren gibt :)

Edit Ach ja genau und nicht zu vergessen ist dass B4U immer mehr einzigartiger wird, zumindest im Vergleich zu den Foren mit der selben Forensoftware. Es ist ja Systeminformationen eingebaut worden, außerdem bin ich weiterhin dabei andere Plug-Ins zu programmieren. Wenn wir genug anpassen, dann haben wir DAS Allround Forum überhaupt. Dann kann man die anderen Foren vergessen ^^

35

Donnerstag, 19. August 2010, 15:41

An was für Plug Ins denn so?

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. August 2010, 15:48

Eigentlich wollte ich das nicht an die große Glocke hängen, aber ich will ein Plug-In bauen welches dem User ermöglicht

Versteckter Text Versteckter Text

Sie müssen sich registrieren oder anmelden um den text lesen zu können

37

Donnerstag, 19. August 2010, 15:50

Eigentlich wollte ich das nicht an die große Glocke hängen, aber ich will ein Plug-In bauen welches dem User ermöglicht
Aber dann für die PC Spieler auch Xfire ;)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 19. August 2010, 15:53

Jop kann man auch machen :) muss ich mir vermerken :D

39

Donnerstag, 19. August 2010, 16:06

Jop kann man auch machen :) muss ich mir vermerken :D
Tu das :P

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 19. August 2010, 18:50

Es gibt so ein Plug In wo du per PN benachrichtigt wird, wenn dich jemand zitiert hat. des find ich cool
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. August 2010, 19:19

das wäre doch bissl zu viel oder nicht?

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 19. August 2010, 19:47

was denn? das mit dem zitieren? find ich nicht. in allmystery gibts diese funktion und man konnte draufklicken und sofort den beitrag sehen und was dazu schreiben. fand ich toll :thumbup:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 19. August 2010, 20:05

also mich würde nicht interessieren, ob mich jemand zitiert oder nicht, vorallem, es muss direkt von dir zitiert werden, also sprich, wenn da steht Zitat von Dr. Green und Link zum Post :)

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. August 2010, 21:07

Also ich finde das wir schauen sollten, Base4u wie es jetzt ist zu erhalten und eben das Forum für mehr leute schmackhaft zu machen. Das mit den einzigartigen News find ich jetzt nich so toll. Schließlich wenn ich Nachrichten lesen will geh ich auf extra Seiten für sowas. Wenn ich über eine Nachricht diskutieren will, dann schreib ich:" Ey leute Sony möchte ein gerät rausbringen was eine Mischung aus PSP und Handy ist. Was denkt ihr ich finds kacke." Das macht doch ein Forum aus, find ich jetzt.

Wenn wir aus B4U ein Themenbasiertes Forum machen, dann würde ein großer Teil gehen und wir haben das gleiche Problem wie jetzt, wenn nich sogar schlimmer.

Wenn wir ein neues Projekt starten, dann ist das - um es mal deutlich darzustellen - so als ob man eine Mauer durch Berlin baut, nur halt mitten durch die Community. Die Community wird sich spalten, dass werden wir nicht umgehen können.

Meine Meinung: Mehr "Marketing". Nicht nur Freunde nochmal ansprechen: "Ey meld dich mal an is echt cool da", sondern eben auch z. B. in anderen Foren werben. Vielleicht auch speziel Bereiche bei uns im Forum nutzen, z.B. wenn einer Online Games zockt, seinen Clan/Gilde hier zu uns einladen, bekommt ne Kategorie wo ihr euch rumtreiben könnt oder so. Grizzly und ich haben uns jetzt vor langeweile in der Schule in einem Onlinemmorpg angemeldet, is ganz lustig und wir haben dort einen Clan aufgemacht der www.base4u.de heißt. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne dazu stoßen. Auch das repräsentiert das Forum auf seine ganz eigene art.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. August 2010, 21:25

hehe danke für die Meinung. Ich persönlich finde auch dass wir es so beibehalten sollen. Vorallem weil wir schon seit 4 Jahren das Ziel verfolgen. Das sollten wir weiter machen, außerdem wird es schon besser.

"Marketing" ist schön und gut, allerdings eben nicht auf "Webkatalogen", da ich da machen muss und weiterhin werde. Aber so bei bekannten, verwandten, social medias, foren, blogs etc. ist es auf jedenfall sehr hilfreich :)

PS: musst schon sagen, dass wir ikariam spielen :)