Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:38

Mit PS kann ich auch gut umgehn nur müsste man eins haben :(

Ja und GIMP Steiger ich mich langsamm rein, praktisch als alternative zu meinem alten PS...

Würd jetzt nich behaupten ich bin der Graphicdesigner schlecht hin aber ich denk ich bekomm manchmal schon paar tolle sachen hin^^

Außerdem hat Grizzly recht, denk nich das es an den Grafiken scheitert sondern müss ma guggn, dass das Programm, also das Addon erstmal läuft und dann ist der rest ja ein "Kinderspiel"

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

62

Montag, 19. Juli 2010, 01:11

Jup, es sollte erst überhaupt realisierbar sein, dann können wir uns große Gedanken über die Ideen und Design etc. machen. Man darf nicht vergessen dass das einpflegen viel Zeit/Nerven kostet und ein komplexer Prozess ist der ja sicher auch scheitern kann, obwohl es in dem Fall ein vorhandenes Plugin ist. Sinn würde das Ding schon machen, es gibt sicherlich etwas interessantes was man als Auszeichnung hernehmen kann...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

63

Montag, 19. Juli 2010, 06:49

Auszeichnungen vergeben?

Insgesamt 7 Stimmen

86%

Ja (6)

14%

Nein (1)

Zitat

Sollen wir hier im Thread abstimmen? Ich mach die Umfrage.
Ja wenn Du schon eine machen willst, dann solltest du schon eine machen. Ach egal was solls, ich mach einfach eine :)

@A.J. und Tiger: bin da der selben ansicht :)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

64

Montag, 19. Juli 2010, 11:29

Bin dabei, wenn ihr hilfe braucht dann meldet euch.
Ich krieg alles mit PS hin, aber gimp bin ich auch gut und indesign auch usw. (hab auch ein grafiktablett, also wenn jemand entwürfe, skizzen etc. auf papier hat dann PN)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

65

Montag, 19. Juli 2010, 12:04

Jop alles klar, danke green.

Aber indesign ist doch für Prospekte und Magazine...

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

66

Montag, 19. Juli 2010, 12:23

Ich melde mich fürs Komite

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

67

Montag, 19. Juli 2010, 13:15

Indesign hat schon mehr drauf, das Ding ist allerdings ars*hteuer. @Green wow also mit nem Grafiktablett kann man einiges anstellen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

68

Montag, 19. Juli 2010, 13:26

Zitat

Sollen wir hier im Thread abstimmen? Ich mach die Umfrage.
Ja wenn Du schon eine machen willst, dann solltest du schon eine machen. Ach egal was solls, ich mach einfach eine :)

@A.J. und Tiger: bin da der selben ansicht :)


Ich dachte ich frag dich vorher vll. wolltest du es extra machen ;)

Jup, es sollte erst überhaupt realisierbar sein, dann können wir uns große Gedanken über die Ideen und Design etc. machen. Man darf nicht vergessen dass das einpflegen viel Zeit/Nerven kostet und ein komplexer Prozess ist der ja sicher auch scheitern kann, obwohl es in dem Fall ein vorhandenes Plugin ist. Sinn würde das Ding schon machen, es gibt sicherlich etwas interessantes was man als Auszeichnung hernehmen kann...


Ja das programmieren ist das schwerste ich hoffe das schafft man!
Ja du kannst ja sagen was du als Auszeichnung haben willst, was dich interessiert.

Wir bräuchten Ideen zu dem Wettbewerb und dann Ideen wie die Auszeichnung zu der Aktion heißen sollten. Und welche die dazu dann passende Embleme erstellen. Das zusammen geben wir dann an den Programmierer.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

69

Montag, 19. Juli 2010, 15:03

Indesign habe ich mit dem Grafiktablet bekommen.
Wir sollten dann ein rahmen Icon erstellen, das für jedes individuelle icon als hintergrund/vorlage dient
The first who sent something from his Brain! :doofy:

70

Montag, 19. Juli 2010, 16:20

Ja das auf jeden Fall, damit es auch einheitlich ist und nicht eins groß und eins kleiner. Die müssen ja dann
<--- da auch in einer Reihe gezeigt werden. Ich würde ja einen Kreis nehmen.

Grizzly, es wurde wohl einheitlich angenommen ;)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

71

Freitag, 10. Februar 2012, 08:22

So da ich mal (irgendwo) geschrieben habe, dass es dieses PlugIn nicht mehr gibt, möchte ich nun schreiben, dass es seit gestern doch eins gibt, ein viel besseres. Es ist dann wirklich so wie bei Xbox oder PS3 mit den Erfolgen/Trophen

Schaut euch das mal an: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…ml?pluginID=871

Sollen wir das einbauen?

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

72

Freitag, 10. Februar 2012, 09:44

Hört sich ziemlich gut an. Wie hast du dir gedacht es einzusetzen? Ein Vorschlag von mir wäre, dass zusätzlich zu den Vorschlägen auf der Seite man Erfolge bekommt wenn man z.B. Downloads von Programmen die wir programmieren (Kommen ja noch ein Paar irgendwann ;) ) macht und diese dann während des nutzens auch noch Punkte geben. Außerdem könnten wir irgendwelche "neuen Optionen" machen wie zum Beispiel den Dankebutton oder andere Buttons die bei "normalen" Usern nicht da sind und diese dann bei einer bestimmten Punktzahl freischalten lassen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

73

Freitag, 10. Februar 2012, 10:08

Also ich kann wirklich nur das machen, was auch in der beschreibung steht:

Zitat

Mehr über dieses Plugin



Das komfortable Erfolgssystem für das WoltLab® Community Framework™ und Burning Board®.

Schicken Sie Ihre Benutzer auf Erfolgsjagd und
belohnen Sie ihre Aktivität. Dieses Plugin erlaubt Ihren Benutzern das
Erringen von Erfolgen durch die Ausführung verschiedenster Aktionen.

Egal ob Beiträge schreiben, eine Signatur erstellen oder wiederholte
Seitenbesuche. Das interne Punktesystem und die Chance auf seltene
Belohnungen sind für jeden Benutzer eine willkommene Abwechslung.



Funktionsumfang



  • Erringen von Erfolgen
  • freischaltbare Belohnungen, wie Avatare, Benutzertitel oder erweiterte Benutzerrechte
  • Darstellung der Punkte in Mitgliederliste, Sidebar und Profil
  • Diverse Gruppenberechtigungen
  • Floodsperre

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

74

Freitag, 10. Februar 2012, 10:10

Hmm naja freischaltbare Benutzerrechte kann man ja so einstellen, dass die Funktionen dann freigeschaltet werden.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

75

Freitag, 10. Februar 2012, 10:24

Hmm ja also ich habe das jetzt mal installiert, allerdings finde ich nicht, wie man denn die "Belohnungen" erstellen kann. Muss mal schauen....

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher