Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:13

Also ich sage euch mal wie das ganze funktioniert mit dem Plug-In welches es bereits zum Downloaden gibt. Dort kann ich Kategorien erstellen und dann jedem User der Kategorie eine Auszeichnung vergeben. Dieser kann ich zudem eine Beschreibung angeben. Wie viele Auszeichnungen in der Beitragsansicht

<==

angezeigt werden, kann man einstellen. Grundsätzlich werden die letzten X Auszeichnungen angezeigt. Im Profil können ALLE nochmals angeschaut werden....

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:10

Weiß ja nicht, aber vielleicht zockt einer World of Warcraft bzw hat gezockt (so wie ich). Da gibt es auch sowas wie "Ränge". Hat man im PvP x Spieler gekillt dann is man X. Anfänglich wurde immer das Höchste angezigt. Nach ner zeit sind dann noch Ränge dazugekommen, die man in Dungeons oder per Quest erwerben konnte. Ab dem Patch hat man sich dann den Angezeigten "Rang" dann auswählen können, was man gerade möchte.

Gut ein total bescheidenes beispiel, aber wenn man das so ähnlich hinbekommt, warum nicht?

Ist natürlich die frage wie groß der Aufwand wäre. Es handelt sich ja um ein tolles Extra, aber nichts was für das Forum überlebenswichtig wäre. Man muss halt abwiegen Aufwand/Nutzen und dann entscheiden.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:18

Das Problem ist, ich müsste mich dranhängen um was zu proggen. Doch warum Proggen wenn es doch sowas schon gibt, bloß eben nicht komplett automatisiert aber dennoch gut? Man muss ja das Rad nicht neu erfinden. Der Aufwand wäre da zu Groß um sich einarbeiten zu müssen und es dann zu proggen. Vorallem habe ich auch noch einige Dinge die ich noch proggen muss (zu ende proggen und neue Plug-Ins, wo es schon ideen meinerseits gibt).

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:25

Wenn man die Auszeichnungen "selten genug" macht, also wirklich nur sinnvolle auszeichnungen und schwer erreichbares, dann sind auch 100,1000 aktive User kein Problem um deren Ränge einzupflegen. Eine Auszeichnung ist ja nicht wie Sand am Mehr, es sollte schon wirklich selten jemand Ausgezeichnet werden, WM König find ich jetzt die beste Idee, das wäre was für AUszeichnungen gewesen, sowas in der Richtung dann.

Und alles neu zu proggen. nee ^^ Versteh dich Grizzly, wenn es wirklich schon was ähnnliches gibt was man schon verwenden kann, warum nicht?
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:45

Ja da hast du recht Tiger, vorallem, wenn man wirklich >1000 Aktive User haben, werden wir wohl kaum mit zwei Admins und 2 Mods auskommen können. Dann wird das ganze einfach verteilt....

Und Auszeichnungen soll es nun wirklich nicht geben für sowas wie, 5 Beiträge, 10 Beiträge, bla bla bla...

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:40

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an ^^

Angehängt noch ein Vorschlag wie das WM-Tippspiel abzeichen aussehen könnte. Ist nur ein entwurf, auf die schnelle halt zusammen geschnippelt.
»A.J.« hat folgende Datei angehängt:
  • Abzeichen WM.png (38,17 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2010, 15:22)

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:51

sieht gut aus
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:54

Ja in groß vllt, aber wie würde das ausschauen bei einer größe von z. B. so einem Smile ==> :) ???

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:59

Ich find die Idee nicht gut und schließ mich den Argumenten von Dr. Green an...

25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:35

Felix wenn es dir nicht gefällt dann brauch ich ja keine Sachen mehr vorzuschlagen. Und die einzigartigen Auszeichnungen sind ja gerade die besonderen die man nicht einfach mal so bekommt.


Oder du liest dir einfach mal meinen Beitrag richtig durch. Hab nur gesagt, dass das nicht DEINE Idee war.
>>> Ist eigentlich ganz cool <<< Was ist da falsch zu verstehen?

Also nur die einzigartigen Auszeichnungen finde ich blöd.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:06

@kay: Was genau meinst du? Dr. hat ja im Prinzip dann die Meinung geändert, nachdem mehr dazu geschrieben wurde.

@Felix: Ja wieso, es muss nicht unbedingt einzigartig sein. Bei 10 Usern haben vllt (falls überhaupt) 1-3 User richtig getippt (bzw. werden richtig tippen). Alle Kriegen die Auszeichnung. Bei 1000 Usern sinds dann schon mehr. Dann gibts ja auch noch dinge, die jeder bekommen kann. Was weiß ich z. B. 1000er Beitrag...

27

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:14

Hä wie? Dann stellen wir halt n team maus 3 Ideengeber und 2 Grafikdesigner zusammen. Die dann immer Aktionen veranstalten wo es halt diese Auszeichnungen gibt.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:04

Gute Idee phil,
aber ich wäre dafür, dass alle User Ideen oder Tipps geben können und einer oder mehrere realisieren die Wettbewerbe dann, jenachdem wie sinnvoll der Vorschlag ist. Gegen das mit den Grafikdesignern hab ich eigentlich nix.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

29

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:51

Ja m@dd!n mein ich ja auch, aber Grizzly hat ja gesagt wenn wir 1000 Mitglieder hätten wie es dann wäre. Deswegen meinte ich das so. Dann brauchen wir nur ein Komite was alles aussucht ;)

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:54

Ich? Hab ich gar nicht ?( :

Zitat

Ja da hast du recht Tiger, vorallem, wenn man wirklich >1000 Aktive User haben, werden wir wohl kaum mit zwei Admins und 2 Mods auskommen können. Dann wird das ganze einfach verteilt....